Dienstag, 7. Juni 2016

Verpackungsliebe # 9 // Gutschein kreativ verpacken


Meine Schwiegermutter fragte mich kürzlich ob ich nicht vielleicht eine Idee hätte, für eine kreative Gutscheinsverpackung. Sie wollte einer lieben Freundin einen Ausflug auf die Roseninseln im Starnberger See schenken, inklusive Anreise mit dem Boot. Die Vorgaben waren also: Boot, Insel, Rosen. Und hatte ich eine Idee? Na klar doch. Die Insel habe ich zwar nicht untergebracht, aber der Rest ist vertreten.

Rausgekommen ist jedenfalls eine gefüllte, transparente Kugel, die wirklich edel daher kommt und ganz unkompliziert zu machen ist.

Da man diese Art der Gutscheinsverpackung auf so ungefähr alles anwenden kann, was man sich nur vorstellen kann, dachte ich mir ich teile meine Idee mal mit euch. Vielleicht inspiriert sie ja jemanden?






Eine Anleitung spare ich mir in diesem Fall, da sie ja für jeden Anlass individuell gefüllt werden kann. Den Hohlkörper (transparente Acrylkugel) habe ich übrigens im Idee und Creativ in München gekauft, man bekommt diese Dinger aber auch online ganz leicht. Und zwar in allen Größen und Formen. In meinem Fall habe ich mit Heißkleber Kunstrosen reingeklebt und ein kleines Segelboot reingehangen (ich wollte das es schön schwingt). Anschließend habe ich den Gutscheintext mit einem Labelmaker geschrieben und das Label zum Schluss auf die Kugel geklebt. Noch ein Band zum Aufhängen daran befestigt und fertig war das gute Stück.

Wenn man die Kugel übrigens irgendwo hinlegen möchte, empfiehlt es sich ein kleines Gummiband dabei zu haben, das als unsichtbarer Sockel dient.


Habt eine schöne Woche ihr Lieben!

P.S.: Der Gutschein kugelt heute auch zum Creadienstag und auf die nette Einladung hin auch zur Linkparty "Happy Hochzeit" von der lieben Rosy und ihrem wunderbaren Blog Love Decorations!

Kommentare:

  1. Oh, ist das schön! Über so ein Geschenk würde ich mich auch riesig freuen. Ganz lieben Dank für´s Teilen. Das mache ich bestimmt mal nach! Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Jule - die Beschenkte hat sich über den Gutschein (und die Verpackung) tatsächlich auch sehr gefreut.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine sehr ausgefallene Idee :) Der Gutschein kam sicher gut an.

    Ganz viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, absolut, die Beschenkte war äußerst zufrieden wie man mir berichtete.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Eine tolle Idee und man sieht auch gleich, wofür der Gutschein ist. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sarah, das freut mich!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. So schön, liebe Sabrina. Da hat sich die Freundin deiner Mutter bestimmt sehr gefreut :)
    Hab noch eine schöne Woche und ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kama, das hat sie. Dir auch eine tolle Woche!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. Liebe Sabrina, die Idee mit der Kugel gefällt mir sehr. Du hast das toll umgesetzt und machst sicher große Freude mit diesem Hingucker-Gutschein.
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Dir noch alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sandra! Das freut mich sehr.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  6. Hübsch! Besonders gut gefällt mir das mit dem Labelband.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da bin ich froh. Beim Labelband hatte ich nämlich ganz lange hingespürt ob ich das so haben will und merkte dann irgendwann: doch genau so will ich es.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  7. sehr ausgefallene Geschenkidee- da wird sich der zu Beschenkende aber freuen und ich merke mir die Idee gleich mal :-)
    danke !
    love
    sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich glaube ich werde in Zukunft bestimmt auch nochmal so eine Kugel verschenken - sie ist einfach so vielseitig verwendbar.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  8. Huhu liebe Sabrina :)

    So, endlich komme ich dazu mal auf deinem Blog vorbeizuschauen und bereue es etwas, dass ich es nicht früher getan habe – so schön hier bei dir! Also, ich hier werde ich in Zukunft doch gerne öfter wiederkommen.

    Yeay, ein Hoch auf Verpackungsliebe – bin ja auch ein großer Fan davon und weißt du was? Noch mehr bin ich von deiner Idee begeistert! Das wird gleich mal gepinnt, hihi :D
    Hast du wirklich hübsch hinbekommen, sehr originell *-*

    Vielleicht magst du diese Idee bei meiner "happy Hochzeit-Linkparty" verlinken? Finde es passt da richtig gut hin :) http://lovedecorations.de/happy-hochzeit-linkparty/

    Ganz liebe Grüße aus Köln,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosy,
      hach, das feut mich aber riesig, dass dir mein Blog so gut gefällt und mein Beitrag dich begeistert. Na logisch nehme ich deine Einladung an und verlinke meinen Beitrag bei deiner tollen Linkparty! Ich fühle mich geehrt :-).

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...