Dienstag, 26. April 2016

Tätowierte Holzanhänger // Zirkus in der Stadt


Das ich ein Fan davon bin temporäre Tattoos zweckzuentfremden, sollte spätestens seit meinem Osterblogpost mit den Tätowierten Hippie-Ostereiern klar sein. Diese Dinger sind so vielfältig einsetzbar, es ist einfach nur genial. Daher muss ich euch heute direkt eine weitere Idee zeigen. Mein heutiges DIY dreht sich dabei um ein sehr beliebtes Thema von mir, der Verpackungsliebe.






Ich kann nicht oft genug erwähnen wie gerne ich Geschenke verpacke. Daher freue ich mich immer, wenn ich meinen Vorrat an außergewöhnlichen Dekorationsstücken aufstocken kann, die ich dann im passenden Moment für meine Geschenke verwende. Dieser setzt sich aus gekauften, gefundenen, selbst-mal-geschenkt-bekommenen und nicht zuletzt auch aus eigens produzierten Stücken zusammen. Und gerade ist in diesen Vorrat ein fröhlich-bunter Zirkus eingezogen mit allem was dazu gehört. Ich zeige euch heute mein easy-peasy DIY für tätowierte Holzanhänger!

Die Anhänger eignen sich auf Grund der Motivwahl natürlich ganz hervorragend für alle Geschenke die für Kinder gedacht sind. Denn welches Kind würde sich nicht über die lustigen Motive freuen? Eben. Aber ich glaube auch Erwachsene hätten ihre Freude daran. Oder man verwendet andere Tattoos und spricht so eine weitere Zielgruppe an. Alles ist möglich.







Ach, und schmeißt vielleicht bald jemand eine Kindergeburtstagsparty mit dem Motto Zirkus? Wunderbar. Packt in jedes Give-Away-Tütchen für die Partygäste so einen Anhänger mit rein und ich bin mir sicher, diese werden ganz toll ankommen.

Alle die sich über schnelle und einfach DIY-Ideen freuen, werden begeistert sein. Es braucht nämlich nur 4-5 "Zutaten" und in windeseile habt ihr diese Hingucker produziert. Los geht's!

Ihr braucht:

- runde Holzscheiben (meine sind 5mm stark und haben einen Durchmesser von 7,5 cm - gibt's im     gut sortierten Bastelladen oder Online)
- temporäre Tattoos
- Garn
- Color Spray (matt-weiß)
- evtl. runde Klebeetiketten

So geht's:

Sprüht nacheinander beide Seiten der Holzscheiben mit dem Color Spray ein und lasst es gut trocknen. Eventuell noch eine zweite Schicht auftragen (war bei mir nötig).

Bohrt in jede Holzscheibe ein kleines Loch.

Nun die temporären Tattoos mit Hilfe eines nassen Waschlappens aufbringen. Das geht super einfach und da das Holz ja durch die Farbe beschichtet ist, dringt das Wasser auch nicht in das Holz ein.

Jetzt nur noch jeweils ein Stück Garn durch die gebohrten Löcher fädeln und eure Anhänger sind im Prinzip fertig.
Wer mag klebt aber auf die Rückseite noch ein rundes Klebeetikett, dort kann man dann für den jeweiligen Anlass noch eine kleine Botschaft schreiben oder auch nur den Namen des Beschenkten vermerken.

Und, gefällt euch mein bunter Zirkus?

Habt es schön ihr Lieben!


P.S.: Der Zirkus hat heute auch einen Auftritt beim Creadienstag und bei Handmade on Tuesday.

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Und die Tattoos sind der Knaller ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Leni!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  2. Tolle Idee und sehr süße Umsetzung! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Wunderschön! Das ist eine ganz zauberhafte und so schöne Idee, liebe Sabrina.
    Erst gestern habe ich daran gedacht die "Geburtstagskiste" etwas aufzuräumen und neu zu füllen :) Deine feinen Anhänger wären das absolute Highlight darin. Danke für die tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kama, danke, das höre ich sehr gerne! Probier sie mal aus, die Anhänger sind wirklich sehr schnell gemacht :-).
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  4. Tolle Idee, super Umsetzung und überhaupt ein klasse Thema. Deine Zirkusanhänger sind einfach nur schön!
    liebst Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra, das freut mich wirklich sehr!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  5. Was für eine grandiose Idee! Zumal bei uns wirklich gerade der Zirkus in der Stadt ist :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja ein witziger Zufall!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  6. Das ist wirklich wieder eine superschöne Idee. Wo bekomme ich denn solche schönen Tatoos her?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen, vielen lieben Dank! Die lustigen Tattoos habe ich bei www.pappsalon.com gekauft.
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...