Freitag, 18. März 2016

hop ... hop // Serviettenringe aus Palmkätzchen



Nicht mehr lange und dann steht schon Ostern vor der Tür. Ein paar kleine Osterideen habe ich daher noch für euch. Den Anfang macht mein heutiger Beitrag. Ich liebe ja Palmkätzchen, ihr auch? Ich könnte diese kleinen, flauschigen Handschmeichler ewig durch die Finger gleiten lassen. Wunderbarer Nebeneffekt: man kann perfekt abschalten, es handelt sich also fast schon um eine kleine Ostermeditation! Und so geht es dann tiefenentspannt auf zum Osterfest.





Selbstverständlich sind Palmkätzchenzweige zur Osterzeit Pflichtprogramm bei uns zu Hause. Erfreuen sie uns normalerweise mit ihrem hübschen Anblick in einer Vase (und wie bereits erwähnt als Handschmeichler und Meditationsgehilfe), so bekommen sie dieses Jahr zur Abwechslung mal einen ganz besonderen Auftritt zum Osterbrunch  - als Serviettenring!


Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lassen sich die Palmkätzchen wunderbar mit Nadel und Faden auffädeln. Achtet nur darauf möglichst weit hinten einzustechen, denn sonst zerbrechen sie leicht. Dann nur noch um eine gerollte Serviette binden, mit einem ausgeschnittenen Papierei verzieren und schon habt ihr einen neuen Star am Frühstückstisch. Das Papierei könnt ihr auch wunderbar als Namenschild verwenden, ich habe mich entschieden auf jedes zweites Ei ein "hop" zu schreiben. Denn so ein hoppelnder Osterhase überspringt schon mal das ein oder andere Ei.

Wetten, dass eure Gäste am Frühstückstisch alle fleißig ihre Serviettenringe streicheln werden?

Habt es schön!

Kommentare:

  1. Was für eine süße Idee. und so schön natürlich! Meine Jungs lieben diese kuscheligen Kätzchen auch sehr. Vielen lieben Dank, die kommen dieses Jahr auch auf unseren Ostertisch <3
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich so gut. Wer kann diesen Kätzchen auch widerstehen ;-)? Viel Freude beim "Nachfädeln" - sicherlich helfen dir dein Jungs gerne dabei!
      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...