Montag, 9. November 2015

Neues Bücherregal für's Kinderzimmer



Ich habe ja in anderen Beiträgen schon erwähnt, wie viel Freude ich aktuell beim gestalten von Marvin's Kinderzimmer habe. So durfte erst kürzlich noch ein neues Bücherregal einziehen, welches ich euch hier kurz zeigen wollte.



Der ein oder andere hat diese Idee sicher schon mal gesehen, aber ich finde es ebenso schön wie genial und deshalb musste ich es hier einfach kurz präsentieren. Vielleicht erwische ich ja doch noch jemanden, der es zum ersten Mal sieht und dem es genau so gut gefällt wie mir?



Es handelt sich hierbei um ein einfaches Gewürzregal (gibt's beim großen Schweden sehr günstig zu erwerben), welches mal eben als Bücherregal umfunktioniert wurde. Das tolle daran, die Bücherfronten zeigen nach vorne und werden so im Handumdrehen zum Dekorationsobjekt. Sind wir ehrlich, gibt es was schöneres als Kinderbücher? E-Books schön und gut, aber niemals würde ich digital Kinderbücher kaufen. Ihr etwa?

Ab jetzt kann Marvin also jederzeit zum Bücherregal gehen und sich an Hand der ausgestellten Bücher ein Buch seiner Wahl aussuchen und rausziehen. Wobei aktuell noch der größte Spaß darin besteht alle Bücher herauszuholen und nach belieben wieder einzuräumen. Auch gut, Hauptsache er hat seinen Spaß.


Wer möchte kann die Regale natürlich auch noch mit Holzfarben anmalen und so ganz individuell gestalten. Bei uns passte die Holzvariante zum Rest des Zimmers am besten, daher habe ich es so belassen.

Kanntet ihr diese Idee schon, oder habe ich euch inspirieren können?


Bezugsquellen:
Gewürzregal: Ikea
Aufbewahrungskorb Fuchs 3Sprouts: Das Tropenhaus
Plakat Lion von OMM: Nostalgie im Kinderzimmer
Bücher Issun Boshi/Lou Karibu/Kleine Hausgeister: Kleine Gestalten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...